Abramowitsch trennt sich von FC Chelsea

Chelsea

Ambramowitsch trennt sich von FC Chelsea

Der Eigentümer des FC Chelsea Roman Abramowitsch, hat in einer Mitteilung erklärt dass er die “Verwaltung und Betreuung” des Vereins an die Verwalter seiner gemeinnützigen Stiftung übergeben hat.

Dies geschah nachdem der Parlamentsabgeordnete Chris Bryant gefordert hatte, dem russischen Oligarchen nach dem Einmarsch Russlands in der Ukraine den Besitz des FC Chelsea zu verbieten.

Abramowitsch gab am Samstag auf der Website des FC Chelsea eine Erklärung ab in der er mitteilte dass er die Leitung des Vereins nach 20 Jahren verlässt.

“Während meiner fast 20-jährigen Tätigkeit beim FC Chelsea habe ich meine Rolle immer als Verwalter des Vereins gesehen, dessen Aufgabe es ist, dafür zu sorgen, dass wir so erfolgreich sind wie heute, und die Zukunft aufzubauen.

“Ich habe immer mit ganzem Herzen Entscheidungen im besten Interesse des Vereins getroffen.”

“Ich bleibe diesen Werten verpflichtet. Deshalb übergebe ich heute die Verwaltung und Betreuung des FC Chelsea an die Verwalter der Chelsea Wohltätigkeitsstiftung.”

“Ich glaube, dass sie derzeit in einer guten Position sind, um sich um die Interessen des Clubs, der Spieler, der Mitarbeiter und der Fans zu kümmern”, hieß es in der Erklärung.

Previous Post
Juventus

Juventus kehrt zu den Siegen zurück

Next Post
Weinberg

26 Jähriger bei Arbeitsunfall ums Leben gekommen

Related Posts