500 KG Bombe in Lippe entschärft

500 KG Bombe in Lippe entschärft. Die Bombe ist aus dem zweiten Weltkrieg und wurde bei Tiefbauarbeiten entdeckt. Bereits am 2.2.2022 Nachmittags wurde das Objekt vom Kampfmittelbeseitigungsdienstes als Bombe identifiziert. Es wurden Sofort 1800 Anwohner evakuiert. In Zusammenarbeit mit der Polizei, dem THW , der Feuerwehr, Krisenstab Lippe und den Ordnungsamt wurde die Evakuierung durchgeführt.

Nachts um 2 Uhr wurde mit der Entschärfung der Bombe begonnen und nur 3 Minuten später war die Bombe entschärft. Nach den Abtransport der Bombe konnten die Anwohner wieder zurück in Ihre Wohnungen. Ca 12 Stunden dauerte der Einsatz von der Identifizierung des Objektes als Bombe bis zur Entschärfung. Wollen wir hoffen, dass die Anwohner den heutigen Tag frei nehmen können und sich von der Aufregung und des fehlenden schlafen erholen können.

Previous Post

Brandstiftung in Rostock Lichtenhagen

Next Post

Unbekannter Toter aus der Nordsee

Related Posts