1,5 Millionen Diebesbande in Dortmund festgenommen

Europol

1.5 Millionen Diebesbande in Dortmund festgenommen nach einem koordinierten Einsatz der Deutschen Polizei unter der Koordination von Europol konnte eine deutschlandweit operierende Bande von Autodieben zerschlagen werden.

Insgesamt wurden 4 Objekte in Dortmund durchsucht. Daraufhin wurden 3 Verdächtige in und um Dortmund (Deutschland) festgenommen.

Bei diesem kriminellen Netzwerk handelte es sich um bosnische Staatsangehörige, die sich illegal in Deutschland aufhielten und in den Bundesländern Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Hessen Straftaten verübten.

Sie stehen im Verdacht, nachts in Wohnhäuser einzubrechen, um die Schlüssel von teuren Fahrzeugen zu stehlen und mit diesen wegzufahren. Der Gesamtwert der gestohlenen Fahrzeuge liegt bei über 1,5 Millionen Euro.

Europol brachte die nationalen Ermittler zusammen, die seitdem eng zusammenarbeiten, um eine gemeinsame Strategie zur Zerschlagung dieses Netzes zu entwickeln.

Seitdem unterstützt Europol die Ermittler vor Ort mit der kontinuierlichen Entwicklung und Analyse von Erkenntnissen.

Während des Aktionstages entsandte das Europäische Zentrum für schwere organisierte Kriminalität von Europol ein mobiles Büro in die Einsatzzentrale in Dortmund, um eine direkte Verbindung zwischen den Ermittlern in allen drei beteiligten Ländern herzustellen.

https://youtube.com/watch?v=cdLHA9FjxJc
Previous Post
Habeck

Habeck: Deutschland kann auf russisches Gas verzichten

Next Post
Marine

Russische Präsenz am Schwarzen Meer ist eine Bedrohung

Related Posts