Trend-Apps 2022: Ausbau bekannter Technologien

Meet.Hubu.de

Die Weiterentwicklung der Technologie kennt keine Pause. Stetig programmieren und evaluieren Designer und Tüftler, wie sie das Leben der User noch einfacher gestalten können. Für 2022 stehen neben alltagstauglichen Apps aber auch Themen auf dem Plan, die sich als zukunftsweisend erweisen könnten und Nischenthemen endlich in den Mittelpunkt rücken.

Mobiltelefone und Tablets sind aus dem täglichen Bedarf nicht mehr wegzudenken. Haushaltsbücher werden digital geführt, Datenpakete werden von A nach B geschickt und zusammen mit internationalen Nutzern lassen sich Spielrunden unterhaltsamer gestalten. Apps und mobile Anwendungen ermöglichen es, die Grenzen aufzubrechen und User-Wünsche ortsungebunden zu erfüllen.

Branchenübergreifend sind Apps ein wichtiges Marketinginstrument geworden, um dem Kunden das Angebot 24 Stunden am Tag verfügbar zu machen. Bestelldienste wie Amazon sind als Rund-um-die-Uhr-Store zu betrachten, in dem zu jeder Tageszeit geshoppt werden kann. Spontane Einfälle und Ideen werden einfach per Klick in der App bestellt. Streaminganbieter wie Netflix oder Joyn vereinfachen das Streaming von Filmen per App. In der Bahn oder im Park die neueste Episode seiner Lieblingsserie sehen? Kein Problem! Auch für die kommende Fußballweltmeisterschaft 2022 sind Apps wie bet-a-home mobil verfügbar. Auf Favoriten wetten, Außenseiterchancen erkennen oder Langzeitwetten auf die Lieblingsmannschaft setzen: Über die mobile Anwendung kann selbst noch kurz vor dem Anpfiff der Einsatz platziert werden. Komprimierte Userführung und strukturiertes Featureangebot liefern gute Gründe, Apps auf seinem mobilen Geräten zu nutzen.

2022 werden sich jedoch neue Branchen und Bereiche herauskristallisieren, in denen Apps bisher noch eine untergeordnete Rolle spielten.

Quelle: Pixabay

Entertainment zum Greifen nah

Neben Streaming, Sportwetten oder Gaming wird sich ein weiteres Feld öffnen, das schon bald zu den gefragtesten Anwendungen auf dem Handy zählen könnte. Augmented Reality ist das Stichwort und bringt das digitale Leben in die Wirklichkeit – zumindest via Screen. Mit „Pokémon GO“ feierte die Technologie einen der größten Durchbrüche. Allerdings folgte anschließend kein vergleichbares Game, das daran anschließen konnte. Für Industrie oder Unternehmen ist der Einsatz der Möglichkeiten zudem eine interessante Option, um Kunden einzigartige Erlebnisse mit ihren Produkten zu verschaffen. So setzt der Möbelhersteller IKEA auf Augmented Reality, um zu zeigen, wie Schränke, Sofas oder Betten im eigenen Heim aussehen könnten.

Quelle: Pixabay

Instant Apps erleichtern Nutzung

Die wachsende Anzahl an Apps macht es dem User manchmal unmöglich, die beste Option zu entdecken. Durch Instant Apps ist es möglich, die Anwendungen zu testen, bevor sie auf das Mobiltelefon geladen werden. Somit erhält der Nutzer die volle Testfreiheit, um sich für die passende Option zu entscheiden. Das nervige Herunterladen, Testen oder Deinstallieren entfällt.

Mit Instant Apps bieten die Entwickler einen Service an, der eine wichtige Rolle für die spätere Kundenentscheidung spielen kann. Transparent und im vollen Umfang ist das Angebot der App nutzbar und kann vom Kunden ausgiebig getestet werden. Es geht um den ersten Eindruck, der im Gedächtnis bleibt. Wer weiß, was ihn nach dem Kauf erwartet, ist schneller bereit, sich kostenpflichtige Apps aufs Handy zu holen. Unternehmen, die ihre Angebote erst nach Zahlung offenbaren, werden zukünftig in Sachen Kundenbindung vor Herausforderungen gestellt.

Mobil bleibt im Trend und legt einen Gang zu: Auf neue Erlebnisse dürfen sich User in jedem Fall in den kommenden Monaten freuen.  

Previous Post

200 Neuwagen Autoschlüssel geklaut

Next Post

Vier Tipps für Trinkfaule

Related Posts