Olaf deckt 850.000 Euro Schaden auf

Olaf deckt 850.000 Euro Schaden auf. Die europäische Anti Betrugsbehörde entlarvt rumänische Tomatenzüchter des Betruges. Somit wurden Fördergelder in Höhe von 850.000 Euro zu unrecht beantragt und bezogen, obwohl gar keine Tomaten angebaut wurden. Durch Briefkastenfirmen im Rumänien wurden hier diese Gelder bei der EU beantragt und genehmigt. Fragt sich nur wie Solche Summen fließen können ohne das dies im Vorfeld geprüft wird und so ein Betrug zustande kommen kann.

Aber dank Olaf, so heißt die Behörde die diesen Betrug aufgedeckt hat, konnte dieser Schaden ermittelt werden, wollen wir hoffen, dass die EU aus diesem Fall lernt und Fördergelder in Zukunft nicht so leicht genehmigt wie in diesem Fall.

Previous Post

Illegales Glücksspiel in Solingen

Next Post

200 Neuwagen Autoschlüssel geklaut

Related Posts