Klaas Heufer-Umlauf wird Amphibienhelfer

Klaas Heufer-Umlauf stellte in seinem Podcast “Baywatch Berlin” in Aussicht, als Amphibienhelfer nach Saarbrücken zu reisen.

Thomas Schmitt brachte das Thema ein

Saarländer Thomas “Schmitti” Schmitt erreichte ein Aufruf der saarländischen Landeshauptstadt Saarbrücken, in dem noch Amphibienhelfer für das kommende Frühjahr gesucht werden. Eigentlich wollte er nur die Saarländer dazu aufrufen, sich als Helfer zu melden…

Klaas will mit gutem Beispiel voran gehen

“Ja dann machen wir das”, schlägt der Moderator sofort vor. Nach ein paar Scherzen hebt er das Thema auf ein ernstes Level an: “Wir vergessen dabei manchmal die vernünftigen Aspekte einer solchen Sache. Warum  – und ich würde mich dazu bereit erklären – fahren wir nicht da hin […]. Warum gehen wir nicht mit gutem Beispiel voran und tragen da so ein paar Kröten auf die andere Seite?“

Seine Kollegen sind wenig begeistert

Jakob Lundt und Thomas Schmitt halten von der Idee erst einmal nicht ganz so viel. “Da muss ich jetzt ehrlich sagen, jetzt ganz privat, dass ich da gar keine Lust darauf habe, […] um sehr lange zu fahren, sehr weit, um glibbrige Tiere anzufassen“, sagt Jakob. Klaas ist von dieser Idee aber immer überzeugter und weist auf den Vorbildcharakter hin, den diese Aktion mit sich bringen könnte. Außerdem könne man die Eltern von Thomas Schmitt besuchen, die sehr gastfreundlich seien und bei denen es leckeres Essen gäbe. Ob die drei nun wirklich bald im Saarland als Amphibienhelfer mit anpacken, ist unklar. Sicher ist allerdings, dass Klaas es ernst meint: “Du weißt das, ich bin ein engagierter Typ und wenn irgendwo Hilfe von mir erwartet wird, dann guck‘ ich nicht weg, dann guck‘ ich hin!“, sagt Klaas.

Previous Post

65-Jährige von Jugendlichen attackiert

Next Post

Amoklauf an Universität Heidelberg

Related Posts