Johnson beendet Corona Pandemie

Johnson beendet Corona Pandemie trotz hoher Infektionszahlen und ändert die Maßnahmen zur Coronapolitik. Aus Sicht von Johnson ist die Pandemie überwunden und es geht nun um eine Endemie. Somit gibt es auf der Insel keine Maskenpflicht mehr und es werden auch keine Impfnachweise mehr gefordert. In Zukunft soll auch die Isolation wegfallen.

Hingehend in Deutschland noch Maßnahmen ausgeweitet werden sollen und sogar noch die Impfpflicht heiß diskutiert wird und die Zahlen der Infektionen in Deutschland mit über 100.000 am Tag gestiegen sind. Sind die Zahlen der Ansteckungen in England rückläufig.

Aber was ist nun richtig, Omikron als Grippe ansehen, und die Todeszahlen in kauf nehmen, oder Über-vorsichtig wie Herr Lauterbach mit der Situation umgehen. Man kann Deutschland und England leider nicht zu 100% vergleichen, da der Altersdurchschnitt in Deutschland viel höher ist und somit prozentual mit einer höheren Sterberate auszugehen ist.

Dabei stellt sich die Frage wenn Mitte Februar die Wand von Omikronansteckungen in Deutschland den Höhepunkt erreicht haben soll. Ob eine Einführung erst im Mai einer Impfpflicht nicht völlig zu spät ist. Und die ganze Debatte um die Impfpflicht zu diesem Zeitpunkt überholt ist. Wenn wir aus den Erfahrungen der Nachbarstaaten in Europa gelernt haben.

Previous Post

Corona Bonus der Grünen war illegal

Next Post

Illegales Glücksspiel in Solingen

Related Posts