Djokovic die Figur der Corona Impfgegner bei den Australian Open 2022 wurde vom australischen Gericht frei gesprochen. Wird nun die Regierung Australiens ein Exempel setzen gegen einen Impfgegner, der offensichtlich sich nicht an seine Quarantäne gehalten hat nach seiner Infektion, wie die Medien erforscht haben? Und falls er an den Australian Open 2022 teilnehmen wird, ist er in der psychischen Verfassung diese trotz der Vorfälle zu gewinnen?
Sportlich gesehen wäre es ihm zu gönnen, jedoch lässt, das rücksichtslose Verhalten während seiner Quarantäne gegenüber seinen Mitmenschen, tief blicken. Wir können also gespannt sein, wie Australien mit Djokovic weiter umgehen wird und was dies für Folgen haben wird, sowohl für Djokovic und Australien. Den es ist ein Politikum, das Gerichtsurteil, was ihn frei gesprochen hat.
Dürfen jetzt auch „Ungeimpfte“ nach Australien reisen, aufgrund des Gerichtsurteils, oder dürfen das nur „Stars“ die Extragenehmigungen erhalten. Egal wie sich diese Geschichte noch entwickeln wird, man kann gespannt sein wer sein Gesicht verliert und was diese Geschichte für die Lager der „Imfbefürworter“ und „Impfgegner“ weiter an Feuer geben wird.