Amoklauf an Universität Heidelberg

Amoklauf in Heidelberg. Täter richtet sich selbst hin und verletzt 4 Personen, einen davon tödlich, an der Uni Heidelberg.

Die Hintergründe nach einem Warum sind noch nicht bekannt. Es handelt sich jedoch um einen Studenten der Universität Heidelberg. Man geht nicht von einem politischen oder religiösen Terrorakt ausgehen, vielmehr könnte es sich um persönliche Belange gehandelt haben.

Es war gegen Mittag als der Student den Hörsaal betrat und das Feuer eröffnete. Kurz danach richtet sich der Täter selber hin. Die Polizei geht von einem Einzeltäter aus. Eine Opfer verstarb bereits an Ihren Verletzungen im Krankenhaus, 3 weitere Opfer sind noch derzeit schwer verletzt. Es handelt sich beim Todesopfer um eine junge Frau.

Der Täter hat die Tat mit einer Langlaufwaffe ausgeführt, wie er in den Besitz dieser Waffe gekommen ist, ist noch unklar. Wie nach jeden Anschlag, werden die Rufe nach härteren Waffengesetzen laut.

Die Studierenden sind schockiert, die Anteilsnahme auch von Hubu.de gilt den Angehörigen und Freunden der Opfer.

Previous Post

Klaas Heufer-Umlauf wird Amphibienhelfer

Next Post

Ehemaliger Papst gibt Lüge zu!

Related Posts